Tester Review - Essence Dark Romance


Hallo meine Lieben,
ihr glaubt es kaum...aber ja hier schreibe ich, die Poppy! Endlich hört ihr mal wieder etwas von mir so wie ich es euch im letzten Post versprochen habe.
Der Anlass ist ein Review zu einer TE von Essence die ich vorab testen durfte.
Ihr glaubt gar nicht wie ich mich gewundert habe als ich einen Gelben Schein von DHL im Briefkasten (bzw. auf dem Fußboden, unser Briefkasten ist ein Schlitz in der Tür) gefunden habe.
Denn ich hatte doch gar nichts bestellt und ich kenne auch niemanden der mit mitten im November ein Paket schicken würde.
Mein Freund besorgte mir am nächsten Tag das Paket da ich lange arbeiten musste und schickte mir sofort ein Foto.
Und was war es? Ein Testpaket von Essence über die TE Dark Romance die im Dezember erhältlich sein soll.
Ich war so aus dem Häuschen das glaubt ihr gar nicht, endlich darf auch ich etwas testen :3
Ich habe mir die beste Mühe für euch gegeben und hoffe euch gefallen die Produkte genauso wie mir!


In meinem Testpaket war echt viel drinnen und ich finde es sehr großzügig wenn man bedenkt wie teuer es teilweise wird sich mehrere Dinge einer LE oder TE anzueigenen.
Besonders toll war es natürlich genau die Sachen zu bekommen auf die man ein Auge geworfen hatte, da habe ich richtiges Glück gehabt.
Abe nun möchte ich euch die Produkte vorstellen! Damit ihr zunächst eine Idee der kommenden TE bekommt habe ich hier nochmal ein paar Zeilen von Essence für euch.

Deep, dark and beautiful! Mit der neuen essence trend edition „dark romance“ wird es im Dezember 2013 mystisch, romantisch und einen Hauch düster – perfekt passend zu DEM Catwalk-Trend der kommenden Wintersaison: „Gothic-Glamour“! Eine geheimnisvolle Farbwelt bestehend aus Rot, Dunkelrot, Lila, Beige, Gold, Dunkelblau, Grau und natürlich Schwarz umgesetzt in einzigartigen Produkten. Neben Beauty-Pieces für Augen, Lippen, Teint und Nägel sind die Must-Haves der trend edition zwei Effekt-Lipglosse in Beige-Grau und Schwarz mit mega-schimmerndem Finish und ein trendy nail art decoration kit. Nieten, Strass- und Schmuck-Steinchen in Gold und Silber machen die Nägel zum absoluten Fashion-Statement. On top gibt es coole Tattoos für Gesicht und Körper für den romantischen Gothic-Chic! 

Klingt super oder? Ist es auch! Und nun exklusiv für euch die ersten Einblicke und Swatches zu der kommenden TE Essence Dark Romance


Als erstes habe ich für euch einen der zwei Lippenstifte. 
Passend zum Thema Gothic-Glamour sind beide Lippis in Rottönen gehalten, farblich gibt es keine großen unterschiede, der eine ist dunkler und wirkt rötlicher der andere heller und wirkt leicht pink.
Ich habe den helleren erwischt der den Namen 01 red romance trägt der zweite Lippi ist die 02 painted love.



Red Romance ist ein kremiger Lippenstift der langanhaltend über mehrere Stunden intensive Farbe bieten soll. Auf den Lippen fühlt er sich sehr weich an und lässt sich sehr gut auftragen jedoch viel es mir schwer den Lippenstift sauber aufzutragen da er durch seine Kremigkeit sehr leicht verschmiert.
Der Lippenstift verspricht außerdem das die Lippen nicht austrocknen, dem kann ich nur zustimmen! Selbst nach längerem tragen fühlen sich meine Lippen immer noch weich und geschmeidig an dies macht das Manko das er sehr weich und schmierig ist fast wieder weg.






Hier seht ihr ein Tragebild. Ich finde die Farbe einfach umwerfend und der Lippenstift gibt den Lippen einen tollen Glanz. An den Seiten seht ihr wie der Lippenstift schon etwas geschmiert hat.
Der Lippenstift soll 1.99€ kosten was ich völlig in Ordnung finde der er die meisten seiner Versprechen hält.
Nur ist er leider nicht Kussecht ;)



Als nächstes habe ich für euch einen der zwei Eye Pencils, meiner trägt den Namen 02 foggy love was so komplett ins deutsche übersetzt neblige liebe heißt, der andere ist eher dunkel und ist die 01 black shadow.
Es handelt sich hierbei um einen glitter eye pencil, die Miene ist von silbernen Glitzerpartikeln durchzogen. 
Ehrlich gesagt hatte ich dieses Produkt gar nicht mehr auf dem Zettel deswegen war ich umso überraschter ihn in meinem Päckchen zu finden.



In der Nahaufnahme könnt ihr die tollen groben Glitzerpartikel sehen die sich beim aufmalen eher schwach blicken lassen wie ihr im obigen Swatch sehen könnt.
Der Eye Pencil hat eine eher weiche Konsistenz was ich als sehr angenehm empfinde.
Ich mag es überhaupt nicht wenn ich einen Stift fürs Auge benutze und der total hart ist und ich das Gefühl habe das ich mir damit jeden Moment das Auge auspieksen kann.



Hier habe ich nochmal einen Swatch für euch wo ich den Eye Pencil verblendet habe und siehe da, da sieht man doch wieder den ein oder anderen Glitzerpartikel, was für eine Überraschung.
Ich kann mir die Farbe sehr gut zu einem dunkeln mystischem AMU vorstellen wobei die Glitzerpartikel dem AMU das gewisse etwas geben würden.
Ein Eye Pencil wird um die 1.29€ kosten.



Der nächste Artikel ist ein Nail Art Decoration Kit, diejenigen die meinen Blog schon länger lesen wissen wie Nagellack verrückt ich bin und können sich sicherlich gut vorstellen wie ich ausgeflippt bin als ich das kleine Döschen in den Händen hielt.
Das Kit trägt den Namen 01 what gothic girls want und beinhaltet sechs unterschiedliche Strass, Nieten und Schmucksteine die vor allem in den Farben Silber und Gold geprägt sind.
Das Kit soll auch einen Nagelkleber enthalten (laut Pressemittleilung aber wo ist er nur?) den ich allerdings nicht ausprobieren werde da ich es bevorzuge die Steine in den noch feuchten Nagellack zu setzen.



Vom nahen könnt ihr vielleicht erkennen das es zwei arten von Kügelchen gibt und der Rest eher aussieht wie Schmucksteine und Nieten.
Das Kit lässt die Nägel dreidimensional strahlen und hat definitv den WOW-Effekt.
Einen ersten Test seht ihr gleich wenn ich euch die Lacke vorstelle ;)
Das ganze Kit soll um die 2.49€ kosten.



Ich habe zwei Lacke zum testen bekommen (: zum einen den matten Lack 02 red romance und den Sandlack 04 gothic gold. Desweiteren gibt es die 01 dark night starlight (ein sparkling Lack in Lila) und 03 moonless night (& ein Suede Lack in Graublau).
Ich finde die Lacke harmonieren total miteinander und ich kann sie mir gut in einem Nageldesign vorstellen.
Leider weiß ich immer noch nicht was ich davon halten soll das Essence in letzter Zeit jeden Lack eine andere Textur verabreicht...auf der einen Seite finde ich es toll da man so unterschiedliche Lacke und Texturen kennenlernt auf der anderen Seite denke ich mir das ich manche Lacke auch ganz "normal" schön finden würde oder manche "normalen" als Sand oder matten Lack.



Mit meinen beiden Lacken sowie Texturen bin ich sehr zufrieden! Sie lassen sich sehr gut auftragen und es hätte sogar fast eine Schicht Lack gereicht.
Bei Sandlacken ist das ja nichts besonderes aber bei dem matten Lack war ich echt überrascht wie toll dieser schon mit einer Schicht deckt.
Auf dem Bild seht ihr beide Lacke und mein erster Versuch das nail decoration kit damit zu verbinden.
Mir gefallen Lacke und Kit echt super zusammen und ich kann sie jetzt schon nicht mehr aus meinem Nagellackregal wegdenken.
Die Lacke werden um die 1.79€ kosten, für Lacke ein ganz normaler und angemessener Preis.



Desweiteren habe ich das mousse blush bekommen, ich muss gestehen das ich noch nie ein mousse blush benutzt habe sondern immer auf die guten alten Puder blushes zurückgreife.
Der velvet mousse blush 02 red romance ist buttrig weich und lässt sich gut auf der Haut verteilen.
Allerdings ist er mir viel zu Farbintensiv! Ich würde ihn niemals in einem Alltags Make up tragen.
Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich so blass bin ;)
Was mich erstaunt hat ist das selbst nach ein paar Stunden der Swatch von meinem Arm nicht verschwunden ist, es scheint als hätte dieser mousse blush eine sehr gute und lange Haltbarkeit.
Ihr fragt euch sicherlich wo der Swatch ist...wie auch dieses Bild war das Bild mit dem Swatch sehr verschwommen so das ich euch das nicht an tun wolle..irgendwas stimmt mit meiner Kamera nicht mehr! Der Blush soll um die 2.49€ kosten und hat noch einen zwilling, die 01 painted love die noch heller und meiner Meinung nach greller ist.



Zum Schluss habe ich für euch noch eine der quatro eyeshadows, hierbei gab es auch wieder zwei verschiedene zur Auswahl. Einmal die 02 a romance to remember und die 01 mystery glam die ich bekommen habe.
Der quatro eyeshadow der wie der Name schon sagt 4 Lidschatten beinhaltet ist für ca. 2.99€ ab Dezember erhältlich.



Bei den vier Farben soll es sich um zwei matte und zwei glitzernde handeln wobei ich finde das alle vier sehr stark glitzern. Die Farben sind einfach ein Traum und sind super aufeinander abegstimmt. Jedoch würde ich Blau und Rot niemals miteinander kombinieren außer es soll ein wirklich krasses AMU werden..



Im Swatch sieht man nochmal genau was ich meine, die Farben glitzern alle gemeinsam um die Wette.
Die Farben sind gut pigmentiert und habe schon beim ersten auftragen merklich gut gedeckt.
Als Base habe ich die Prime & Fine Eyeshadow Base von Catrice benutzt welche beinahe gar nicht nötig gewesen wäre.
Ich bin sehr zufrieden mit den Lidschatten da sie super schön auf der Haut wirken und sich richtig weich und leicht auftragen lassen.



Natürlich konnte ich es nicht lassen euch gleich ein kleines leichtes AMU zu schminken. 
Hierbei habe ich für den dunkleren Part das Blau und das Rot gemischt um einen veruchten Look zu kreeieren. Außerdem habe ich den braunen Ton in den weißen mit einfließen lassen.
Mir gefällt es total gut wie die Farben sich miteinander vermischen und so eine Einheit ergeben.
Auch auf dem Augenlid sieht man noch deutlich die Glitzerpartikel strahlen was für mich definitv ein großer Pluspunkt ist, davon abgesehen war das Glitzer endlich mal kein Overspray!!

So meine Lieben, das waren die Produkte die ich von Essence zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Desweiteren gibt es noch 2 Lipgloss in den Farben 01 black shadow & 02 light up!, einen Cream Higlighter in der Farbe 01 light up! und schicke body tattoos.

Alles in allem hat mir die TE sehr gut gefallen, ich finde es immer wieder super wie toll Essence die Farben zu einem Thema und dann auch noch passend zur Jahreszeit wählen.
Außerdem gibt es jedesmal kleine Highlights die dem Thema gerecht werden.
Allerdings ist es bedauerlich das der Lippenstift so schmierig ist das ich vermute das er nicht so lange halten wird wie versprochen und auch das cream blush ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache.
Was haltet ihr von der TE? Würdet ihr etwas davon kaufen und wenn ja was?
Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen (:




Love Poppy

1 Kommentar:

  1. Die Lidschatten-Palette sieht ja richtig super aus, so schöne Herbstfarben!

    AntwortenLöschen

 
blogged by Poppy Moore.