Review - Catrice Feathers & Pearls


Hallo meine Lieben,
heute habe ich ein etwas spätes Review für euch aber da ich so verliebt in diese LE bin kann ich es nicht auf mir sitzen lassen darüber kein Review geschrieben zu haben.
Es handelt sich um die LE Feathers & Pearls von Catrice die im Monat November erhältlich war.
Ich war so ziemlich zu Anfang des Monats bei Budni um mir die Objekte der begierde zu besorgen jedoch musste ich mit einem Teil weniger als geplant den Laden verlassen :(
Aber nun gut, es kann nun mal nicht immer alles sein.


Ich hoffe einfach das diejenigen von euch die noch nicht überzeugt waren nach meinem Review zu Budni eilen in der Hoffnung noch etwas zu ergattern.
Aber wie wir ja auch alle wissen sind die meisten Drogeriemärkte sowieso nicht unbedingt auf dem neuesten Stand :P


Als erstes habe ich das Lash und Eye Sparkling Gel das wie der Name es schon verrät auf den Augen (wie ein Eyeliner) oder den Wimpern benutzt werden kann.
Die Konsistenz ist flüssig bis dickflüssig und durchzogen von silbernen Glitzerpartikeln.
Das kleine Schätzchen kostet 3.20€


Im Swatch könnt ihr sehen wie toll die Glitzerabgabe des Gels ist, fast der ganze Strich ist durchzogen mit den wundervollen Partikeln und würde jedes Auge und jede Wimper zum strahlen bringen.
Was mir besonders gut gefällt ist das es sich bei dem Pinsel um einen harten Pinsel handelt der nicht nachgibt und somit garantiert gerade und präzise Linien zu ziehen.
Für mich ein absoluter Favorit der bald zum Einsatz kommen wird.


Als nächstes habe ich für euch die Skin Pearls die es für 3.49€ im handel gibt.
Es handelt sich jedoch nicht um einzelne Perlen sondern um jeweils vier Stränge die 15 Perlen miteinander verbinden.
Einerseits sehr praktisch denn so kann man sie toll auf dem Auge, darunter ober über der Augenbraue platzieren ohne mühselig jede einzelne Perle aufzukleben.
Auf der anderen Seite hat man aber die Arbeit wenn man die Perlen einzelnd benutzen will da man so die Stränge erst einmal zerschneiden muss.
Meiner Meinung nach ein recht teurer Spaß dafür das man erstmal mit zurechtschneiden beschäftigt ist und die Perlen ja nun wahrscheinlich auch nur aus Plastik sind.


Das dritte Produkt, wer hätte es gedacht, ist natürlich für die Nägel.
Als hätte ich daran vorbei gehen können...ich habe mich wahnsinnig auf die Nail Sequins gefreut da ich so welche noch nicht mein eigen nennen konnte.
Außerdem sind die Farben Gold und Schwarz total klasse und fast mit jedem Nagellack verbindbar!
Ich habe hier für euch die C01 Golden Twenties und die C02 Running Wild.



Ein Döschen kostet 2.90€ was für mich völlig in Ordnung ist (ich habe schon grausamere Preise für ein bisschen Glitzer gesehen)
Toll finde ich das die Glitzerpartikel nicht einfach nur rund sind sondern eine sechseckige Form haben so kann man sie super schön in einem Nageldesign anordnen, oh ich freue mich schon so diese endlich auszuprobieren.
Desweiteren ist noch Glitzerstaub in der jeweiligen Farbe zugesetzt was ich sehr schön finde, ich liebe Feenstaub :D


Zum Schluss habe ich noch die Eyeshadow Palette C01 Hollywood's Golden Age für euch.
Die Palette enthält einen matten dunkeln Ton und fünf über und über glitzernde helle und dunkle Farben.
Alles ist im Stil der golden twenties gehalten und passen wunderbar zum Thema der LE.
Außerdem ist ein doppelseitiger Applikator enthalten.
Für 4.99€ könnt ihr diese wunderschöne Palette in eurem Drogeriemarkt ersteigern.


Aber nun zum Fachlichen! Ich habe als Base die Prime and Fine Eyeshadow Base von Catrice benutzt da ich die Farben auch so auf das Auge auftragen würde.
Der matte dunkle Ton ließ sich eher quälend auftragen und war irgendwie widerspenstig was mir nicht so gut gefallen hat.
Die anderen Töne waren wie gewohnt buttrig weich und leicht auf die Haut zu bringen.
Enttäuschend war das die hellen Töne eine viel schlechtere Pigmentierung als die dunkeln haben und somit einiges an Schichtarbeit von Nöten war um ein schönes Ergebnis zu erzielen.
Jedoch sind sie so wunderschön anzuschauen und wirken wie in der Palette selbst.
Das Glitzer ist kein Overspray! Jedoch wirkt die ganze Glitzerrei viel matter wenn man erstmal mit dem Pinsel oder Applikator hinein gewischt hat, dies tut aber dem Ergebnis auf der Haut keinen Abbruch was für mich wieder ein Pluspunkt ist.
Alles in allem liebe ich die Farben und diese Palette und bin froh sie gekauft zu haben!

Habt ihr euch auch etwas auf dieser LE gekauft und wenn ja was?!
Wart ihr enttäuscht oder begeistert?
Oder hat euch die LE gar nicht angesprochen?


Love Poppy

6 Kommentare:

  1. Die LE ist voll schön! Mir gefallen vor allem die Palette :D
    LG *Anna*
    Kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen:
    http://my-secrets-of-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey Poppy, das freut mich sehr! Ich trage dich für den letzten Distrikt ein. =) Hast du eine Mail-Adresse unter der ich dich erreichen kann? Ich habe vor bald genauere Infos per Mail an alle zu verschicken. ^^

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib mir an psych0-keks@hotmail.de ;)
      Freue mich ♡

      Löschen
    2. Super, die Mail kommt bald. =)

      BTW, der Matte Ton der Catrice - Palette ist eig. ein Cake-Eyeliner.

      Löschen
  3. Schöner post maus gefällt mir sehr :)

    Lust auf gegenseitiges folgen? Würde mich freuen!
    www.dilesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
blogged by Poppy Moore.